FAQ

1. Bestellungen

Du hast  Fragen zu Verfügbarkeit, Mindestbestellwerten und Überbestellungen? Hier geben wir dir die Antworten.

Sind alle Artikel, die ich im Shop sehe verfügbar?

Grundsätzlich kannst du  alle Artikel online bestellen, bei denen ein Bestand angezeigt wird. Wenn aktuell kein Bestand vorhanden ist, ist dies mit "Ausverkauft" vermerkt. 

 

Was passiert, wenn ich per Vorkasse als Zahlungsoption genutzt habe und der Artikel bei Bezahlung vergriffen ist?

Sollte es zu einem Zwischenverkauf ihrer bestellten Artikel kommen, bevor wir einen Zahlungseingang registrieren konnten, erhalten Sie von uns eine Benachrichtigung per E-Mail. Den bereits bezahlten Betrag erstatten wir Ihnen selbstverständlich zurück. Eine Verrechnung ist leider nicht möglich. Wenn du den Artikel dringend benötigst, empfehlen wir eine alternative Zahloption zu wählen, da wir die Produkte bei Zahlung per Vorkasse nicht reservieren können.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein. Ab einem Bestellwert von 70€ entfallen jedoch zusätzlich die Versandkosten für Lieferungen innerhalb Deutschlands.

2. Produkte

 

Warum weichen Größenangaben voneinander ab?

Die meisten unserer Artikel sind nach dem Muster XS | S | M | L | XL ausgezeichnet. Da wir jedoch die Größenangaben der Hersteller übernehmen und diese auch auf Konfektionsgrößen, Inch-Angaben, Kragenweiten und mehr zurückgreifen, kann es zu Abweichungen kommen. Im Zweifel wendest du dich  an den Kundenservice (06021-1889951), dieser kann dir eine persönliche Beratung geben.

3. Bezahlung

Du hast  die Möglichkeit, aus mehrere sichereren  Zahlarten auszuwählen. Wie sich diese voneinander unterscheiden und welche Sicherheitsstandards wir anwenden, erläutern wir Ihnen im Folgenden.

Welche Zahlungsoptionen stehen mir zur Verfügung?

Dir stehen folgende Zahlarten zur Verfügung: Paypal, Sofortüberweisung, Vorkasse und weitere Zahlungsoptionen, hier sind die häufigsten aufgeführt. 

  • Paypal. Praktisch und bequem in der Handhabung – Deine Bestellung wird schnell freigegeben. Kauf auf Rechnung mit Paysafe Pay Later™. Du hast 14 Tage Zeit, den Betrag zu begleichen. Änderungen an der Rechnungsadresse sind nachträglich nicht mehr möglich.
  • Sofortüberweisung von Klarna – Ohne Registrierung, mittels sicherem PIN- und TAN-Verfahren über Ihre Bank bezahlen. Die Bestellung wird sofort freigegeben.
  • Vorkasse. Du überweist ganz einfach den offenen Betrag. Nach dessen Eingang auf unserem Konto (ein bis fünf Werktage) wird die Bestellung freigegeben. Es kann jedoch sein, dass ein oder mehrere Artikel zu diesem Zeitpunkt nicht mehr verfügbar sind.

Wie sicher ist das Zahlen bei Ourphil.de?

Die Sicherheit deiner Daten hat bei uns höchste Priorität. Sie werden ausschließlich für die Bezahlung der von dir bestellten Ware genutzt. Für die Übertragung der Daten nutzen wir die die SSL-Verschlüsselung (Secure Socket Layer).

4. Retouren

Du  hast versehentlich die falsche Größe oder Farbe bestellt und möchtest stornieren oder umtauschen? So gehst du vor. 

Kann ich eine Bestellung stornieren?

Da deine Bestellung in den allermeisten Fällen sofort verarbeitet und für den Versand vorbereitet wird, ist es grundsätzlich leider nicht möglich, eine bereits abgeschlossene Bestellung rückgängig zu machen. Jedoch kannst du die Ware innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden. Die Bestellung kannst du du über unser Kontaktformular anmelden. 

Muss ich die Portokosten für die Rücksendung übernehmen?

https://ourphil.de/pages/retourenanmeldung

Was mach ich im Falle eine Reklamation?

Bitte sende uns eine E-Mail, in der du deine Reklamation schilderst und füge wenn möglich ein Foto von dem Mangel dazu. Wir prüfen deine Reklamation umgehend und kommen auf dich zu.

Wie schnell wird eine Retoure bearbeitet und wann erhalte ich eine Rückerstattung über den Warenwert?

In der Regel benötigen wir für die Bearbeitung einer Retoure 5 bis 10 Werktage nach Eingang bei uns. Sobald die Retoure bearbeitet wurde, informieren wir dich darüber per E-Mail. Die Erstattung erfolgt auf dem gleichen Weg wie die Zahlung.

Muss ich die Retoure online vorher anmelden?

https://ourphil.de/pages/retourenanmeldung

 

7. Versand

Alle Fragen rund um den  Versand beantworten wir dir im Folgenden.

Erhalte ich eine Tracking ID zu meiner Sendung?

Ja wir versenden mit DHL und du erhälst deine Tracking ID sobald wir deine Bestellung verarbeitet haben. 

Kann ich die Lieferadresse nach Bestellung noch verändern?

Sobald deine Sendungsdaten an die DHL übermittelt sind, kannst du den Ablageort oder eine Packstation anwählen.